Podcast: „Teampower im Homeoffice“

In unserem Podcast hat Heidrun Fernau-Rienecker, Chief Marketing Officer bei PASS, den Motivationspsychologen, Mentaltrainer und Buchautor Jörg Zeyringer zu Gast.

Das Homeoffice stellt Führungskräfte und Teamleader vor neue Herausforderungen: In unserem Podcast hat Heidrun Fernau-Rienecker, Chief Marketing Officer bei PASS, den Motivationspsychologen, Mentaltrainer und Buchautor Jörg Zeyringer zu Gast. 

Homeoffice und Mobile Office haben sich in 2020, bedingt durch die weltweite Corona-Pandemie, zu zukunftsfähigen Lösungen für dezentrales Arbeiten entwickelt. Doch viele Teamleiter, Organisatoren und Führungskräfte betreten im Arbeitsalltag noch Neuland. Hier stellt sich nun die Frage: „Wie gelingt erfolgreiches Teamwork, auch während langfristiger räumlicher Trennung?”

Vielen Dank für das interessante Gespräch.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Jörg Zeyringer ist erfolgreicher Trainer, Berater und Coach im Gesundheitswesen, in der Wirtschaft und im Profisport. Zu seinen Schwerpunkten zählen: Führungsmethodik, Motivation, Kommunikation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Mitarbeiter- und Führungsentwicklung sowie mentale Stärke und Widerstandsfähigkeit. Als Mentalcoach betreut er Trainer und Spieler in den höchsten europäischen Fußball-Ligen.

Der promovierte Psychologe ist zudem Autor zahlreicher Bücher. Zu seinen erfolgreichsten Werken zählen „Teamgeist - Wie man ein Meisterteam entwickelt“, welches in Kooperation mit Fußball-Bundesliga-Trainer Adi Hütter von Eintracht Frankfurt entstanden ist, sowie „Vom Traum zum sportlichen Erfolg" und „Wie Geld wirkt“.

Weitere Informationen zu Jörg Zeyringer finden Sie auf seiner Homepage.


Bilder: Shutterstock, Jörg Zeyringer

Schreibe einen Kommentar