Podcast: „Durch Bildung Armut verhindern“

Bildung kann der Schlüssel zu einem besseren Leben sein. Das beweist die Erfolgsgeschichte der FLY & HELP Stiftung, die sich rund um den Globus für Bildungsprojekte engagiert.

Heidrun Fernau-Rienecker (Chief Marketing Officer, PASS) und Lucas Mertsching (PR & Communications Manager, PASS) kommen in der neuesten Ausgabe des „For a better digital world“-Podcast mit dem FLY & HELP-Gründer Reiner Meutsch ins Gespräch.

Das PASS Late Year Benefiz musste bedingt durch die Corona-Pandemie in 2020 leider ausfallen. Dennoch ist sich PASS seiner sozialen Verantwortung bewusst und betätigt sich auch in diesem Jahr wieder als Spender für ein Bildungsprojekt in Afrika. 70.000 Euro stellt das Unternehmen für einen Schulbau im Dorf Oroutumba in Namibia in Kooperation mit der Stiftung FLY & HELP bereit.

In dieser Podcast-Episode werden nicht nur die Fortschritte der Baumaßnahmen betrachtet, sondern auch viele tolle Eindrücke aus der wichtigen Arbeit von FLY & HELP geschildert. Über die Gründung der Stiftung, die Herausforderungen vor Ort bis hin zu ganz individuellen Geschichten der Betroffenen, weiß Reiner Meutsch viel zu berichten.

Wir bedanken uns für das interessante Gespräch.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Reiner Meutsch ist Gründer der Stiftung FLY & HELP. Der ehemalige Geschäftsführer des Reiseveranstalters Berge & Meer erfüllte sich im Jahr 2010 einen Lebenstraum: eine Weltumrundung per Kleinflugzeug. Vor dem Hintergrund, bei seinen Stationen in Ghana, Ruanda, Indien, Indonesien und Brasilien Projekte zur Entwicklungshilfe vorantreiben zu wollen, gründete er 2009 FLY & HELP.

Die fünf Projekte, die Reiner Meutsch bei seiner Reise auf den Weg brachte, waren erst der Beginn einer weltumspannenden Bildungskampagne seiner Stiftung. Bis heute hat FLY & HELP weltweit über 440 Schulprojekte mit einem Fördervolumen von insgesamt 21,4 Millionen Euro umgesetzt.

Weitere Informationen zu Reiner Meutsch finden Sie auf der Homepage von FLY & HELP.

Weitere Informationen zum Projekt in Oroutumba lassen sich auch auf unserer PASS Engagement-Seite finden.


Bilder: FLY & HELP

Schreibe einen Kommentar