TraumPASS: Europameisterschaft im Arbeitsalltag

TraumPASS: Europameisterschaft im Arbeitsalltag

Der Traum ist aus, die Europameisterschaft 2016 vorbei. Sehr aufregende und überaus spannende Spiele liegen hinter der deutschen Nationalmannschaft, doch letztlich konnte nur ein Team die begehrte Trophäe sein Eigen nennen: Glückwunsch an den Überraschungssieger Portugal!

Als Unternehmen mit starkem sportlichem Interesse führte PASS seine eigene EM-Challenge durch, die nicht nur Spaß, Spannung und viel Spielfreude schaffte, sondern auch Interessen verschmolz. Wir blicken auf tolle gemeinsame Momente beim Public Viewing auf dem Grüngelände um das Firmengebäude, zahlreiche Sieger bei unseren kniffligen Quiz-Fragerunden, aber auch auf die Gewinner der großen Challenges – PASS Kick-Tipp 2016 und die 1. PASS Torwand-Challenge – zurück. Es war ein aufregender Monat, der nun seine Champions gefunden hat. Was bei uns los war? Hier gibt es den Kurzüberblick:

Public Viewing: Deutschland vs. Nordirland (18. Juni)

Sieg! Mit einem an Spannung kaum zu übertreffenden 1:0 kämpfte sich der Weltmeister im Spiel gegen Nordirland erfolgreich als Gruppenerster in das EM-Achtelfinale. Als treue Fans unterstützten die PASS-Kollegen/-innen natürlich eifrig die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und feierten gemeinsam ein berauschendes Public Viewing mit tollem Essen, kühlen Büble-Bierspezialitäten sowie angenehmen Stunden in netter Gesellschaft.

Public Viewing: Deutschland vs. Nordirland (18. Juni) Public Viewing: Deutschland vs. Nordirland (18. Juni) Public Viewing: Deutschland vs. Nordirland (18. Juni) Public Viewing: Deutschland vs. Nordirland (18. Juni)

PASS Quick-Quiz-Challenge

„Aus welchem erfolgreichen deutschen Sportler wäre um ein Haar ein Profifußballer geworden, wenn der Weg zum Fußballtraining nicht so weit gewesen wäre?“ oder „Warum trägt Cristiano Ronaldo keine Tattoos?“ – wüsstet ihr die Antwort? Dies waren nur zwei der insgesamt zehn Quiz-Fragen in den Schwierigkeitsgraden schwer bis sehr schwer, die zu bewältigen waren. Doch die Gewinner erwarteten besondere Preise – exklusive TraumPASS-Shirts. Da lohnte sich das Rätseln gleich doppelt, denn die Ehre gab es gleich noch mit oben drauf.

1. PASS Torwand-Challenge

18 Teilnehmer/-innen traten an, vier Runden waren in einem eigens entwickelten Spielsystem zu bezwingen und zwei glückliche Spieler durften im großen Finale den Kampf um den Titel „First Champion“ antreten. Die beiden Finalisten, darunter auch eine Frau, lieferten sich beim Endspiel ein hartes Match, doch letztlich konnte nur einer gewinnen. In der kommenden Woche wird unser neuer Champion natürlich gebührend prämiert und wir freuen uns bereits jetzt auf die baldige Wiederholung.

1. PASS Torwand-Challenge 1. PASS Torwand-Challenge 1. PASS Torwand-Challenge 1. PASS Torwand-Challenge

PASS Kick-Tipp 2016

Mit 48 Kandidaten/-innen gestartet, zeigte sich früh, wer das richtige Gefühl für die EM-Spiele und demnach auch das glückliche Händchen im Tippspiel hat. Einen erbitterten Kampf lieferten sich vor allem die oberen fünf Plätze, doch auch hier konnte letztlich nur einer das Rennen machen und mit nur ganz knappem Vorsprung Tipp-Champion werden. Eines hat das Tippspiel vor allem gezeigt: Expertise im Fußballsport ist nicht immer ein Indiz dafür, dass man auch im Kick-Tipp erfolgreich ist 🙂

Nun bleibt etwas Zeit, um Luft zu holen, bis es dann 2018 zu den neuen PASS WM-Aktionen geht – wir freuen uns drauf!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.